AEBI Schmidt Flugfeldräumfahrzeuge

AEBI SCHMIDT (Deutschland)

Airport-Familie CJS / TJS
Produktentwicklungen

Das Projekt beinhaltete das Re-Design zweier bestehender Fahrzeuge der Airport-Familie. Im Vorfeld des eigentlichen Projektstarts wurde von uns ein Workshop initiiert. Teilnehmer bestanden aus Geschäftsführung, Produktmanagement, Marketing, Vertrieb, Einkauf und Konstruktionsteam.Ergebnis war die gemeinsame Schärfung der Zielsetzung eines Designprojektes: Dies bedeutet das Etablieren einer Linienführung, die auch als Leitlinie für die Gestaltung weiterer Fahrzeuge der Marke Schmidt stehen kann. Unsere weitere Leistung umfasste das Gleichteil- und Werkzeugkonzept sowie Design und die Konstruktion der GFK Hauben. Zur Designfreigabe wurde von uns ein 1:1 Mock-Up der Hauben angefertigt.